www.gshainholz.lernnnetz.de

***Bald sind Herbstferien!***


Direkt zum Seiteninhalt

Schulsozialarbeit

Ich bin Sabine Zimmermann und seit dem 1. September 2016 die Schulsozialarbeiterin der Grundschule Hainholz. Mit 30 Wochenstunden bin ich für die Schüler/Lehrer/Eltern beratend und unterstützend tätig. Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, das heißt, ich unterliege der Schweigepflicht.



Die Kinder haben bei Sorgen, Problemen und/oder Konflikten die Möglichkeit mich in meinem „Sternchenzimmer“ zu besuchen oder mir eine Nachricht an der Tür zu hinterlassen. Gemeinsam suchen wir dann im Einzel- oder Gruppengesprächen nach einer Lösung.


In den ersten Klassen bin ich verbindlich mit einer Wochenstunde zum Thema „Soziales Lernen“ eingesetzt. Die Schüler sollen soziale und emotionale Erfahrungen im Umgang miteinander machen, Freundschaften schließen, aber auch Konflikte gemeinsam klären.

Bei Gesprächsbedarf melden Sie sich bitte unter meiner Nummer 04121 / 791515 ,
schreiben mir eine E-mail unter
Sabine.Zimmermann@schule.landsh.de oder
hinterlassen Sie eine Nachricht im Schulbüro Tel. 7915-0 bei Frau Borbe.

Herzliche Grüße
Sabine Zimmermann


Schulsozialarbeit in Zeiten von Corona

Bei auftretenden Sorgen bin ich auch in dieser besonderen Zeit für Kinder und Eltern Ansprechpartner.

Telefon: 04121 / 791515
Mobil: 0151 / 67148616


Hier noch ein paar weitere Nummern für den Fall der Fälle:

"Nummer gegen Kummer" für Kinder und Jugendliche:
116 111

"Nummer gegen Kummer" für Eltern:
0800 - 111 05 50

Notfallnummer Jugendamt:
04121 - 4502 3397

Notfallnummer Kinderschutzhaus:
04121 - 2611 841



Bleibt gesund und liebe Grüße

Sabine Zimmermann



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü